29. November 2021

*** ACHTUNG *** NEUE TERMINE ***

Aufgrund der aktuellen Situation und aus Rücksicht auf eure Gesundheit, haben wir uns dazu entschieden, unsere Termine für die LEAN Trainings in den Frühling zu verlegen. Die aktuellen Termine sowie alle Infos und Updates zu den Seminaren findet ihr auf der Seite Mediathek ...

Bleibt gesund und wir freuen uns auf euch!

 

29. Oktober 2021

LEAN LIVE ERLEBEN – IN LEHRE UND FORSCHUNG

10 Jahre ist es nun schon her, dass die Factory Consultants GmbH mit ihren realitätsnahen Planspielen zum Thema LEAN Production und LEAN Administration den Grundstein für das LABOR FÜR LEAN MANAGEMENT an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule München legen durfte.

Vorlesungsbegleitend lernen die StudentInnen in einer realen Arbeitsumgebung, wie eine konventionelle Administration und Produktion in eine schlanke und leistungsstarke Unternehmung gewandelt wird. Im Forschungsbereich werden innovative Prozess- und Strukturansätze für eine schlanke und effiziente Unternehmung entwickelt und erprobt.

Wir freuen uns sehr über diese langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht hierbei an Prof. Dr. Andreas Rieger und Prof. Dr. Jürgen Spitznagel. Wir sind gespannt, was die Zukunft noch bringt …

>> Labor für LEAN Management

28. April 2017

Innovationsförderung der NBank mit Mitteln des EFRE Programms

Digitales Shopfloor Management 

Die Factory Consultants GmbH entwickelt eine Software, um die Lean Methode des Shopfloor Managements digital zu unterstützen. Die Digitalisierung soll dabei unter der Maßgabe einer evolutionären Weiterentwicklung der Papierlösung betrieben werden. D.h. die Vorteile des heutigen Shopfloor Managements sollen erhalten bleiben, der Aufwand für die Datenerfassung, -auswertung und -visualisierung jedoch eliminiert, die Qualität der erfassten Daten gesteigert und die Informationsbereitstellung, -verteilung sowie Kommunikationsgeschwindigkeit signifikant gesteigert werden.

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.